Management: Systematisch erfolgreich

Ganzheitliches Management in der Praxis!

Es hängt von richtigen und guten Entscheidungen des Managements ab, ob Organisationen/ Verantwortungsbereiche produktiv, unproduktiv oder gar kontraproduktiv agieren. Es liegt am Management, ob es einem Unternehmen besser oder schlechter geht als vergleichbaren Unternehmen derselben Branche. Und es ist vor allen Dingen der Managementanteil, der die Menschen innerhalb der Organisationen wirksam sein und Resultate erzielen lässt.

Die meisten Menschen können den Management-Beruf ausüben und dabei wenigstens eine überdurchschnittliche Professionalität erreichen. Fast alle Menschen können lernen, die notwendigen Aufgaben zu erfüllen, die Werkzeuge richtig einzusetzen und sich an die Grundsätze wirksamen Managements zu halten – ganz sicher auch Sie!

Viele Mitarbeiter landen im Laufe der Zeit durch gutes fachliches Wissen, hohes Engagement und nachhaltiger Verlässlichkeit in einer verantwortlichen Aufgabe, häufig mit Verantwortung für Mitarbeiter. Für diese Management-Aufgabe wurden sie aber nie systematisch ausgebildet bzw. trainiert! Und genau hier setzt dieses Modul an. Das Seminar transformiert systematisch die zentralen Managementgrundsätze, -aufgaben und -instrumente, die für den Erfolg unabdingbar sind. Konkret heißt das, dass jeder Managementbaustein, nach seiner Erläuterung, in die erfolgreiche Praxis so ‚übersetzt‘ wird, dass der berufliche Transfer reibungslos und erfolgreich gelingen wird.